IMEDI Bruchsal e.V. - Verein zur Unterstützung von hilfsbedürftigen Kindern und Jugendlichen insbesondere in Indien und Madagaskar

Spendenkonto: Sparkasse Kraichgau: DE04 6635 0036 0007 1374 00  BIC: BRUSDE66XXX     

Schultaschen für madagassische Schüler



EINE NEUE SCHULTASCHE ZUM SCHULJAHRESBEGINN?
Selbstverständlich hat jedes Kind eine Schultasche, wenn es zur Schule geht … oder etwa nicht?
Für viele Schulanfänger bei uns bringt sie jetzt bald der Osterhase - in Madagaskar ist das ganz und gar  nicht selbstverständlich. Die Eltern können manchmal kaum oder gar nicht das Schulgeld für ihre Kinder bezahlen – manchmal „nur“ 20€/Jahr, geschweige denn ihren Kindern eine Schultasche oder Schulmaterial kaufen. IMEDI unterstützt seit einigen Jahren eine kleine Schule in Madagaskar mit Brunnen, Schulmöbeln, Schulessen, Lehrergehalt (wir haben berichtet). Nun haben wir erfahren, dass die Kinder keine Schultaschen besitzen, also haben wir Schultaschen nähen lassen und diese den Kindern geschenkt – eine Hilfe in zweifacher Hinsicht: die Näherinnen haben ein kleines Einkommen UND die Kinder haben nun eine Tasche für ihr Schulmaterial. Wir bei IMEDI freuen uns über die strahlenden Gesichter der Kinder - getreu unserem Motto „Mit kleinen Dingen Großes tun“ UND „Ein Lächeln ist unbezahlbar“